Where is Dave - Shortmovie Talent Contest ZFF72 - 2020

«Where is Dave?» ist eine Parodie über drei Heldinnen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Wir bedienen uns dabei jeglichen Klischees und wollen mit dem Film vor allem eins: Unterhalten!
Heldinnen finden wir im Alltag, in Comics und auf der Kinoleinwand. Aber wer steckt wirklich hinter einem beeindruckenden Superheldenkostüm? Vielleicht eine tollpatschige «Miss Chaotic», eine stets auf sich Acht gebende «Miss Beauty» oder eine pingelige «Miss Professional»? Niemand weiss das so genau, aber ist es nicht beruhigend zu sehen, dass auch ganz gewöhnliche Menschen Heldinnen sein können?
Ach, und by the way: Wo ist eigentlich Dave?

Maurus Egger / DoP
Christian Jankovski / Regie, Drehbuch
Christina Spaar / Schauspielerin, Drehbuch
Joëlle Danielle / Schauspielerin, Drehbuch
Sara Ackermann / Schauspielerin, Drehbuch
Milan Stieger / Licht, Ton
Barbara Lehmann / Kostüm, Runner
Marion Röschli / Kostüm, Runner
Dritro Deda / Runner